Christlicher Online-Kongress 2024

01.03. - 10.03.2024

 Wenn dir der Vortrag oder das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Dagmar Mehler

Dagmar Mehler

Christliche Coaching-Praxis, Buchautorin

Vortragsthema: Zwiegespräch mit dem Geist, der mich in die Wahrheit führte. Mein Weg zum Kreuz – zum Leben

Dagmar Mehler, 62 Jahre, verheiratet mit Klaus, wohnhaft in der Hessischen Rhön, vier erwachsene Kinder, davon zwei Bonuskinder, ein Bonus-Enkelkind,

  • Seit 2003 eigene Beratungs-/Coaching Praxis (Christliches Bewusstseinscoaching) wo sie Ehe-/ Familien-/Einzelberatungen Online durchführt. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Ehemann Klaus.
  • Mitgründer der Online-Glaubens-Akademie für Christen und die es werden wollen, einem gemeinnützigen Verein
  • Ein Buch 2017 im Selbstverlag veröffentlicht mit dem Titel: „Mein Weg von der Königin zum Königskind – Der Königsweg zum Sinn des Lebens“.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Vorträgen und Interviews?

 Sichere Dir doch schon jetzt das Christliche Online-Kongress 2024 – Komplettpaket für eine Spende! 

6 Kommentare

  • Deborah Katzenmaier

    Warum erzählst du so ausführlich vom NewAge Gedankengut?

    • Liebe Deborah,
      das ist eine wirklich gute Frage.

      Dieser Kongress, ist ja nicht nur an Christen gerichtet, sondern auch an Esoteriker, New-Ager , die vielleicht genau wie ich von der falschen Lehre (ca. 15 Jahre) geführt werden, den Weg noch nicht weiter gegangen sind und in der New-Age-Lehre verharren.

      Die Ausführlichkeit liegt darin, dass verschiedenste Lehren in der New-Age zu finden sind. Das war nur ein kleiner Auszug von meinem Weg, die ich als sehr offensichtlich erachte, da sie in der Welt deutlich zu erkennen sind.

      Durch meinen Lebensweg in der New Age, halte ich dem Menschen den Spiegel vor, worin sich der Mensch dann erkennen kann. Der Heilige Geist führt ihn dann auf den wahren Göttlichen Weg zu Jesus Christus.

      Außerdem folgen der New Age-Lehre Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen und ist somit weit verbreitet.
      Auch das Christentum und deren Gemeinden sind nicht davor geschützt und sollen durch meinen Weg, den ich ausführlich beschreibe, gewarnt sein.

      Die Unterwanderungen in den Gemeinden schreitet leider auch voran.

      Ich hoffe, dir durch diese Antwort gedient zu haben.

      HERZLICH(S)T
      Dagmar

  • Katja

    Liebe Dagmar,
    herzlichen Dank für deinen Vortrag, dem ich mit großem Interesse gelauscht habe.
    Zunächst fiel mir eine Einordnung auch schwer, da du tatsächlich ausführlich über das New Age Gedankengut gesprochen hast.
    Aber ich finde es auch wichtig, die Unterschiede New Age vs. Christentum herauszustellen, denn schließlich ist es ja dem suchenden Menschen zu wünschen, dass er im Dickicht der vielen Heilsversprechen den einzig wahren Weg, nämlich den zu Jesus Christus, findet.
    Das ist dir, wie ich finde, gut gelungen!
    Gibt es die Möglichkeit, deinen Vortrag als Skript zum nachlesen zu erhalten?
    Liebe Grüße!

    • Liebe Katja,

      vielen DANK für dein Feedback.
      Es war ein Anliegen von Gott und dem Heiligen Geist den Unterschied zwischen dem New-Age-Weg und dem Christentum in Teilen herauszustellen.

      Die New-Ager zitieren sehr gerne die Bibel nehmen die Bibelstellen jedoch aus dem Zusammenhang und damit ergibt sich ein ganz anderes Bild.

      Der New-Age-Weg und der biblische-Weg, mit unserem Herrn Jesus Christus, gehen quasi parallel nebeneinander und sind für einen unwissenden nur sehr schwer bis gar nicht zu durchschauen.

      Klaus wird in seinem Vortrag darüber detaillierter aufklären. Keine Angst, der geht nicht solange (36 Minuten).

      Was dein Wunsch nach einem Skript angeht. Der Vortrag ist auf einer Power Point Präsentation, die ich nicht herausgeben möchte. Ich hoffe auf dein Verständnis.

      Eine Möglichkeit für dich wäre es, wenn du dir das Kongresspaket freischalten lässt gegen eine Spende. Kannst ja 1 Euro Spenden und es stehen dir dann alle Vorträge dauerhaft zur Verfügung.
      Hoffe, ich konnte dir damit Dienen.

      HERZLICH(S)T
      Dagmar

  • Margrit Krumbein

    Liebe Dagmar,
    auch ich habe mich gefragt, weshalb Du immer anführst: “Das sagt New Age”. Wenn Du speziell Menschen, die sich mit New Age beschäftigen, ansprechen willst, leuchtet dies mir ein und ist bestimmt auch notwendig. Schade finde ich es, dass Du zwar den Heiligen Geist zu Wort kommen lässt, aber leider dies nicht mit Bibelversen bekräftigst. Du hast zwar zum Schluss auf die Bibel hingewiesen. Der Heilige Geist will uns die Bibel verständlich machen. Wir sollen alles an der Bibel prüfen, siehe Apostelgeschichte 17,11. Gerade für unsere Zeit ist dies sehr notwendig. Ich finde wir sollten diesen falschen Lehren (wie z.B. New Age) die Worte der Bibel entgegen stellen. Gottes Wort ist mächtig und kann Herzen verändern und zum Herrn Jesus leiten. Wir wollen beten, dass noch viele Menschen umkehren können und zum Herrn Jesus finden und unseren Herrn preisen dafür.
    Liebe Grüsse
    Margrit

    • Liebe Margrit,

      Um deine Frage zu beantworten warum ich so deutlich zum Ausdruck bringe, „DAS SAGT ODER LEHRT DIE NEW AGE“.
      Da geht es mir darum, dass jeder erkennen kann, wo ich das gelernt habe und warum ich das damals geglaubt habe. Und dass jeder am Ende erkennen kann, dass ich was geglaubt habe, was nicht die Wahrheit ist.

      Warum ich es nicht mit Bibelversen hinterlege kann ich dir nicht mal sagen. Dieser Vortrag ist unter Gottes Führung entstanden.
      Gut wäre natürlich, wenn der Hörer den Rat befolgt, wie im Vortrag auch zum Ausdruck gebracht wird, und in der Bibel selber nachschlägt, ob es stimmt was da gesagt wird.

      Der Vortrag ist ja dafür gedacht den Menschen den Spiegel vorzuhalten, welcher Weg und dass nur ein Weg in die Wahrheit führt. Es wird auf die Bibel hingewiesen und deutlich gemacht, dass alles in der Bibel zu finden ist.

      Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort dienen.

      Gottes reichen Segen für dein Tun.

      HERZLICH(S)T
      Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert