Christlicher Online-Kongress 2024

01.03. - 10.03.2024

 Wenn dir der Vortrag oder das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Dr. Wolfgang Nestvogel

Dr. Wolfgang Nestvogel

Pastor, Theologe, Publizist

Vortragsthema: Angriff auf die Menschenwürde und die Christen?

  • Geboren am 02. April 1961 in Hannover; verheiratet mit Patricia, 2 Kinder
  • Studium der evangelischen Theologie in Krelingen, Göttingen und Tübingen. Pfarrer an evangelischen Kirchengemeinden in Borstel (Nienburg) und Osnabrück.
  • Promotion an der Theologischen Fakultät der Universität Nürnberg/Erlangen mit einer Arbeit über "Die Souveränität Gottes und die Verantwortung des Menschen als homiletische Aufgabe" (2000).
  • Pastor der Bekennenden evangelischen Gemeinde Hannover (BEGH)

Offener Brief John MacArthur, 29.09.22

Offener Brief John MacArthur, 29.09.22open-letter-to-gavin-newsom-2022-09-29

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Vorträgen und Interviews?

 Sichere Dir doch schon jetzt das Christliche Online-Kongress 2024 – Komplettpaket für eine Spende! 

7 Kommentare

  • Helene Gerz

    Herzlichen Dank Herr Dr. Wolfgang Nestvogel, für Ihren so wichtigen und wertvollen Vortrag.
    Unser Herr Jesus Segne Sie und Ihre Familie.

  • Friederike Beneke

    einfach Klasse, einmalig! auf den Punkt!
    eine Bestätigung für diejenigen die sich dem Zeitgeist 666 an der Stirn gewehrt haben, obwohl man immer noch den Stempel: engstirnig und rechthaberisch eingestuft wird….wie kann man sich bloß einbilden Recht zu haben wenn der Rest der Bevölkerung anders denkt! (die rennen ja wie beim Rattenfänger von Hameln hinter 1 Ratte her ohne ihren Verstand zu benutzen!

  • Anke Krüger

    Hallo,
    Danke für Ihre klaren Aussagen. Wo kann ich die von Ihnen erwähnten links finden? Besonders interessiert bin ich an die “Untersuchung” der Ärztin (Psychologin ?) über die Auswirkungen der Genderidiologie (und Frühsexualisierung?) auf unser Kinder und Jugendliche. Ich weiß, wenn auch eher ober flächig, von einigen solchen “Untersuchungen/Beobachtungen” auf englischen Seiten, da humpelt aber mein Englisch dann doch ein wenig. Ich arbeite in der Pflege in einer Psychiatrie und werde immer wieder und mehr mit diesem Thema konfrontiert. Mit vorlaufendem Gehorsam wird sofort dem Wunsch entsprechender Person lieber als das andere Geschlecht angesprochen zu werden. Und meine Versuche auf diese Lüge und die Gefahr dahinter hinzuweisen oder ich mich weigere diese Lüge mitzumachen, wird nicht zugehört oder es mit “meinem Glauben” abgetan, der nichts auf der Arbeit zu suchen hat (bei einem “christlichen” Arbeitgeberect… Nun hoffe ich, durch das Lesen solch einer “Untersuchung” mehr “fachlichen und sachlichen” Background zu bekommen zum argumentieren (und nicht nur die Schöpfungsordnung ect)evtl. auch dann auf den Link und die Grundlagen (Außer der biblischen Menschenordnung)hinweisen kann.
    PS: ich bin sehr froh, dass es dieses Chaos noch nicht in dieser krassen Art gab, als ich Jesus noch nicht kannte, selber identitätsverirrrt war und homosexuell lebte. Ich bin Jesus sooo dankbar, dass ich ihn finden durfte, besser ER mich und ER mich nicht nur rettet, sondern viel heilte, mich auch von der Dunkelheit der Homosexualität befreit hat und noch viel mehr. Hallelujah, !!!

    Gott segne Sie mit allem, was ER weis, was Sie brauchen.
    Anke Krüger

    • Franziska

      Hallo Anke,
      Danke für deine offenen Worte. Mich hat der Vortrag auch sehr angesprochen und ich versuche z.Z. mich auch mehr mit diesem Thema zu beschäftigen. Meine Schwester befindet sich gerade in der “Umgestaltungsphase” zum Mann und viele meiner christlichen Freunde und Bekannte stehen diesem Thema offen gegenüber. Ich möchte dir ein Buch empfehlen, geschrieben von einem gleichgeschlechtlich empfindenden Mann, der Jesus kennen lernen durfte. Es heißt: Ist Gott homophob? Von Sam Allberry

      Ich hoffe die links tauchen noch irgendwo auf, die würden mich nämlich auch interessieren.

      Gnade und Friede, Weisheit und Kraft von Gott unserem Erlöser und Heiland.

  • Deborah

    Danke.

  • Rita Ittershagen

    Wunderbar klar und deutlich zum Ausdruck gebracht , eine große Hilfe für Gläubige , wie mich, denen dazu der Mut fehlt.

  • Klaus Mehler

    Liebe Anke, liebe Franziska,

    ihr habt beide nach den erwähnten Links gefragt, die Bruder Nestvogel im Vortrag erwähnt hat. Die Links wurden mir auf Anfrage zugesandt und man hat mich darum gebeten diese hier einzustellen.

    Einmal der offene Brief von John MacArthur an den Gouverneur von Kalifornien in Englisch sowie in deutscher Übersetzung mit leicht gekürzter Fassung, könnt ihr mittlerweile unter dem Video aufrufen.

    Der Aufsatz von Christl Ruth Vonholdt, – Geschlechtsdysphorien bei Kindern und Jugendlichen – medizinische und psychologische Aspekte, 13. Februar 2023 ist unter dem folgenden Link zu lesen.
    https://www.christl-r-vonholdt.de/aktuelles/geschlechtsdysphorien-bei-kindern-und-jugendlichen-medizinische-und-psychologische-aspekte/#more-533

    Ich hoffe, mit diesen Informationen euch gedient zu haben.

    HERZLICH(S)T
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert