Christlicher Online-Kongress 2024

01.03. - 10.03.2024

 Wenn dir der Vortrag oder das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Karl-Heinz Vanheiden

Karl-Heinz Vanheiden

Bibelübersetzer NeÜ bibel.heute, Bibellehrer, Buchautor

Vortragsthema: DIE BIBEL - Und Ihre Bedeutung für unsere Gesellschaft

Karl-Heinz Vanheiden, 1948 in Jena geboren. 1968-1971 Physikstudium an der Universität Halle/Saale. Noch während des Studiums Berufung in die vollzeitliche christliche Jugendarbeit in der DDR. Seit 1989 Bibellehrer im Reisedienst der Brüder-Gemeinden und Mitglied im ständigen Ausschuss des Bibelbundes.

Von 1975 bis 2015 Lehrer an der Bibelschule in Burgstädt/Sachsen. Von 1994-2013 Verlagsleiter des Bibelbund-Verlags und von 1998-2013 außerdem Schriftleiter der Zeitschrift "Bibel und Gemeinde".

Autor mehrerer Bücher, einer Übersetzung der Bibel in heutiges Deutsch (NeÜ bibel.heute) und einer fünfteiligen Bibelchronik (847 S.) Er ist verheiratet mit Ingrid. Sie haben zwei Kinder und inzwischen sieben Enkel.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Vorträgen und Interviews?

 Sichere Dir doch schon jetzt das Christliche Online-Kongress 2024 – Komplettpaket für eine Spende! 

4 Kommentare

  • Sehr gute, aktuelle und wichtige Botschaft, die gerade jetzt besonders ernst genommen werden sollte in Zeiten der faulen Kompromisse und Ahnungslosigkeiten. Gott ist größer und Gottes Worte werden nicht vergehen! Danke!

  • Jane

    Sehr gute klare biblische Botschaft. Wie eine Gesellschaft ohne die Bibel sich selber zerstört. Unbedingt hören.

  • Rita Ittershagen

    Wohl wahr! Deshalb ist es gut und wichtig, als bibelkundige Gläubige Zeugnis bei allen Gelegenheiten unseren Mitmenschen zu geben. Dieser Kongress bietet dafür eine ausgezeichnete Plattform.

  • Luise Schnepf

    Ein unaufgeregtes Plädoyer für die Bibel, ihre Inspiration und Irrtumslosigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert