Christlicher Online-Kongress 2024

01.03. - 10.03.2024

 Wenn dir der Vortrag oder das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Nicola Vollkommer

Nicola Vollkommer

Buchautorin, Podcasterin, Christliche Vortragsrednerin

Vortragsthema: Gemeinde und es gibt keinen Plan B

Nicola Vollkommer ist gebürtige Engländerin, hat in der Cambridge Universität studiert, und lebt seit 1982 in Deutschland. Ihr Mann gehört zum Leitungsteam der Christlichen Gemeinde Reutlingen, das Paar hat vier erwachsene Kinder und neun Enkelkinder. Nicola ist Autorin mehrerer Bücher und für ihren Podcast "Start in den Tag" bekannt. Mit ihrer humorvollen und praktischen Art, biblische Inhalte für einen modernen Alltag lebendig zu machen, ist sie eine gefragte Referentin.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Vorträgen und Interviews?

 Sichere Dir doch schon jetzt das Christliche Online-Kongress 2024 – Komplettpaket für eine Spende! 

5 Kommentare

  • Mirjam Modric

    Ein vorzüglicher Vortrag, den man anhören sollte. Allem Gesagten kann ich Nicola Vollkommer nur zustimmen. Die Gemeinde zu der man gehört, ist so wichtig. Es ist ja nicht nur ein Verein, bei dem man eben mitmacht, weil es Spaß macht und die anderen Vereinsmitglieder alle an den gleichen Dingen Spaß haben. Nein, es ist ein geistliches Zuhause, wo die Geschwister sind. Ganz besonders in einer individualisierenden Gesellschaft, wo viele alleine leben und vielleicht einsam sind.
    Durch die Gemeinde spüre ich Gottes Halt, Gottes Schule und Seine Führung für mich. Das ist eigentlich unverzichtbar für den gläubigen Christen.

  • Jane

    Ich liebe diesen Aufruf zur biblischen Gemeinde – danke!

  • Inge

    Vielen Dank für diesen mutmachenden Vortrag über die Wichtigkeit einer bibeltreuen Gemeinde.
    Bin ganz neu dankbar für meine Gemeinde, meine lieben Geschwister im HERRN.

  • Anette

    Der Vortrag war super. Seit dem ich in eine biblische Gemeinde gehe, in der das Wort Gottes gepredigt wird geht es mir viel besser. Ich habe gelernt mein Vertrauen auf Gott zu setzen. Seit dem hauen mich die Umstände nicht mehr so schnell um.
    Vielen Dank für den mitmachenden Vortrag.

  • Elisabeth

    Ich bin auch „Gemeindefan“!!
    Großfamilie für alle Generationen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert