Christlicher Online-Kongress 2024

01.03. - 10.03.2024

 Wenn dir der Vortrag oder das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Wolfgang Bühne

Wolfgang Bühne

Christlicher Vortragsredner, Prediger, Evangelist, Buchautor

Vortragsthema: Kompromisslos, standhaft und tapfer in Zeiten religiöser Verführung

 

Wolfgang Bühne, Jahrgang 1946, wohnhaft in Meinerzhagen/Deutschland
- seit 1969 verheiratet mit seiner Frau Ulla
- beschenkt und herausgefordert durch sieben Kinder, fünf Schwiegerkinder und 14 Enkel
- über 30 Jahre Leiter einer evangelistischen Jugendarbeit
- Autor verschiedener evangelistischer, erbaulicher und apologetischer Bücher, die teilweise in verschiedene Sprachen übersetzt wurden und als Verleger in der Literatur-Arbeit aktiv
- Vorträge zu aktuellen geistlichen Themen im In- und Ausland.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Vorträgen und Interviews?

 Sichere Dir doch schon jetzt das Christliche Online-Kongress 2024 – Komplettpaket für eine Spende! 

8 Kommentare

  • Mirjam Modric

    Der Vortrag ist offensichtlich älter – aus der Zeit, als die Corona-Beschränkungen noch galten. Aber alles was er sagt lässt nichts an Aktualität eingebüßt. Im Gegenteil.
    Solche Predigten genau brauchen wir Christen in diesen Zeiten!
    Jeder sollte hier unbedingt reinhören!!

  • Wie wichtig ist doch die Daniel -Botschaft für unsere Zeit!
    Viel zu selten in den Gottesdiensten thematisiert und deshalb herzlichen Dank für die gute Auslegung der bewegten u. glaubensstärkenden Ereignisse aus alter Zeit und die aktuellen gegenwartsbezogenen Vergleiche für das Christsein in unseren Tagen.
    Übrigens läuft zur Zeit im HopeTV
    eine 14-teilige Folge über das gesamte Buch Daniel. Jeden Samstag 20:15 Uhr, morgen die 4. Folge. Auch in der Mediathek.

    • Fritz

      Hallo, Lothar Frauenlob,

      bitte beachten Sie, dass Hope-TV ein Sender der Siebenten-Tags-Adventisten ist.

  • Klare Kante und die Dinge beschrieben wie sie sind. Prima Vortrag und wichtig für unsere heutige Zeit.

  • Gerz Helene

    Danke lieber Bruder für die klaren und hinweisende Worte für die heutige Zeit.

  • Hans Stelter

    Ich habe Wolfgang Bühne sehr viel zu verdanken, habe viel von ihm und durch seinen Dienst gelernt und schätze ihn für seine klaren, wegweisenden und aufklärenden Worte und Schriften. Und das über Jahrzehnte.
    Leider muss ich mich hier über seine Anwendung des Daniel-Textes wundern, die Verknüpfung mit der Corona-Zeit. Wo und wann wurde ich durch wen in den letzten 3 Jahren aufgefordert, öffentlich (auf dem Marktplatz z.B.) meine Knie vor anderen Göttern zu beugen, ein Götzenbild anzubeten ?? – Ich verstehe unter Anbetung etwas anderes als `Maske tragen`, in der Gemeinde Abstand zu halten, sich impfen zu lassen, ….
    Es geht in Dan. 3 um öffentliche Anbetung !! – Nicht um allgemeine `Glaubensdinge`, sondern wenn, dann um `Anbetungsdinge`!
    Mir ist auch noch nicht verboten worden, in meinem Haus zu beten (Dan. 6), einer Stelle, die in diesem Zusammenhang auch schon von geschätzten Brüdern in der Anwendung m.E. missbraucht wurde.

  • Judith

    Danke für den wichtigen Vortrag und das geniale Zitat:
    “Du wirst nicht die Möglichkeit erhalten, dich still in den Himmel und in Gemeinschaft Christi hineinzustehlen, ohne einen Kampf zu kämpfen und ein Kreuz tragen zu müssen.”
    Samuel Rutherford

    • Friederike Beneke

      diesen Text fand ich auch gut.
      Die Auslegung von Daniel 3….einfach Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert