Christlicher Online-Kongress 2024

01.03. - 10.03.2024

 Wenn dir der Vortrag oder das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Manuel Bühler

Manuel Bühler

Ehemaliger Fußballer, Dipl. Sportmanager, Bachelor-Abschluss Bibelstudienkolleg (BSK), SRS e.V. angestellt

Interview - Sehr aufschlussreiches Interview über seinen Werdegang und den Sinn des Lebens.

Manuel Bühler, geboren 1992 in Herrenberg, begann mit sechs Jahren bei seinem Heimatverein TGV Entringen Fußball zu spielen. Sein großer Traum – eines Tages Profifußballer zu werden!
2005 bekam er die Möglichkeit zum SSV Reutlingen zu wechseln. In dieser Zeit wurden die württembergische Auswahl und die ersten Nachwuchsteams verschiedener Bundesligisten auf ihn aufmerksam. Nach drei Jahren in Reutlingen wechselte Manuel im Jahr 2008 zum 1.FC Nürnberg. Dort durchlief er diverse Nachwuchsteams und sammelte seine ersten Erfahrungen im Profibereich. Eines der Highlights dieser Zeit, das Training mit der Bundesliga Mannschaft des 1. FC Nürnberg unter Dieter Hecking.

2011 wechselte Manuel zum TSV 1860 München, wo er schwerpunktmäßig als Kapitän der 2. Mannschaft spielte, aber auch regelmäßig bei der 2. Bundesliga-Mannschaft trainierte und in Testspielen zum Einsatz kam. In dieser Zeit absolvierte er ein Studium zum Dipl. Sportmanager (IST). Nach einer längeren Verletzungsphase beendete er seine „Fußballkarriere“ im Jahr 2015.

Manuel ist gläubiger Christ. Dies bewegte ihn dazu, nach seiner aktiven Karriere am Bibelstudienkolleg (BSK) in Ostfildern Theologie zu studieren. Den Bachelorstudiengang schloss er im Oktober 2018 erfolgreich ab. Mittlerweile ist er bei SRS e.V. im Themenfeld Jugend und Profisport angestellt und Gründer von Fussball mit Vision.
Er ist regelmäßig in Gemeinden, an Schulen, bei Konfirmanden und im Profifußball unterwegs, um Seminare anzubieten, seine Erfahrungen und Werte weiterzugeben, Fußballprofis ganzheitlich zu begleiten und junge Menschen zu ermutigen.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Vorträgen und Interviews?

 Sichere Dir doch schon jetzt das Christliche Online-Kongress 2024 – Komplettpaket für eine Spende! 

6 Kommentare

  • Doro Kubsch

    Liebe Organisatoren,

    gern habe ich mich – leider verspätet – bei Eurem Online-Kongress angemeldet. Etwas befremdet bin ich darüber, dass man nur gegen Spende vergangene Vorträge anhören kann. Spenden sind ja eigentlich keine Gegenleistung, sondern freiwillig und unabhängig von Leistungen. Soweit mein laienhafter Kenntnisstand juristischer Natur.
    Ansonsten finde ich das Ganze wirklich prima und freue mich noch auf die ausstehenden Vorträge. Vielen Dank!

    • Nun ja, es gibt sicherlich Kosten und es ginge ja auch schon mit einer Spende von einem Euro! Viele Vorträge sind auch auf den jeweiligen Kanälen der Vortragenden zu finden. Liebe Grüße!

  • Burkhard

    Sinn, stiften – Sinn, erfahren – Sinn, haben : Sinn, vermitteln!

    Gotteswort/e :
    ALLES, IST EUER IHR, SEID CHRISTIS CHRISTUS IST, GOTTES – DAS, REICH GOTTES BESTREHT NICHT IN, ESSRN/TRINKEN.

    Volksherrschaft/Direktdemokratie, Jetzt/Wir, sind das Volk der, Souveraen/Selbstbeherrscher sind, wir – Hui-Pfui Lehre/r, Schwarz-Weiss S(h)teher Go, Home.

    Jesus, jetzt – Wahrheit, voran!

  • Mirjam

    Sehr starkes Zeugnis! Danke dafür!

  • Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

  • You have mentioned very interesting details! ps nice web site.Raise blog range

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert